Fischereiverein Ellzee e.V.
gegründet 1955.

Jugendberichte

Jugendtag zum Thema „Leben am Fluss”Jugendtag zum Thema „Leben am Fluss”
05.09.2010Druckvorschau

Am Samstag, den 04.09. 2010 konnte sich die Jugend des Obst- und Gartenbauvereins Ellzee über einen Ausflug an der Günz zum Thema „Leben am Fluss erfreuen.

Als kompetenter Ansprechpartner stellte sich unser Jugendwart Karl-Heinz Fredel zur Verfügung und beantwortete viele Fragen der begeisterten Kinder.
Die etwa 15 Sprösslinge des Gartenbauvereins verfolgten den ganzen Ausflug an der Günz mit sehr viel Spaß und Interesse, vor allem als sie den ausgestopften Biber zu sehen bekamen wurden die Kinderaugen ganz groß.
Gegen Mittag war der Ausflug vorbei und als Dank für diesen tollen Ausflug überreichten die Kinder unserem Jugendwart noch einen sehr schönen Geschenkkorb.
Alles in Allem ein sehr gelungener Trip, der den Kindern die Natur ein Stück näher gebracht hat und sicherlich einmal wiederholt wird.

Bericht: Jugendwart Karl-Heinz Fredel.